Seitenende

Inhalt

Home

BIE WAIE DSCHIE- WICHSER

Da fuhr ich also entgegen meiner gewöhnlichen Gewohnheiten nachts mal mit der BVG (statt mit dem selbstverwalteten Fahrrad) und was geschah mir?
Ein übelriechender Dunst an Kundenunfreundlichkeit schwallte mir entgegen, als ich, nachdem ich mich -ob des übermäßigen Alkoholgenusses stark schwankend- in einen Sitz hatte fallen lassen, zum Busfahrer sagte: "Ja, ich habe eine Fahrkarte, komm doch her und sieh sie Dir an!" Statt nun, wie ich es erwartet hätte, (bei den überteuerten Preisen verlange ich schon etwas Service - wofür zahle ich sonst soviel?) - kam diese Assisau nicht von seinem Fahrerthron herabgestiegen zu mir in die dritte Sitzreihe und sah sich meine GÜLTIGE Fahrkarte an, sondern fing Streß an: "EHY, komm her jetzt odea wat hiea?" "Nö, Alta, ick sach Dia ick hab jezahlt und wenn de det nicht jloobst komm selba her un kiek ( Ich hatte zufällig eine gültige Tageskarte in der Tasche.)" " Aba hallo...476 an Zentrale bitte melden ......ein Fahrgast macht hier Ärger..." ""Knistern Knirsch ja was iss denn los ?" "Ja, hier iss jemand, der verlangt Service für det schweinviele Jeld wat wa ihm so abköpfen... schickt ma die Polizei!" "Bitte klären Sie das vor Ort , ob der Kunde eine Fahrkarte hat oder nicht..." " JAAA, HAB ICK", brüllte ich. " Der will nich vorkomm und vor mir niederknien un seine Fahrkarte vorzeijen..." "Zentrale an 476 bitte selber klären..."
Na ja, irgendso ein Mitfahrer drängte mich dann doch, die Fahrkarte zu zeigen, schließlich wolle er ja doch jetzt nach Hause usw. Irgendwie bin ich da wieder weich geworden und also zu der Assisau vor und soweiter naja.... Aber mal ernsthaft:
Muß man sich nachts von primitiven, geistig unterentwickelten Faschos, die zufällig einen Busführerschein haben drangsalieren lassen?
Sollte man nicht eher - so man eine gültige Fahrkarte hat - den Faschobusfahrer drangsalieren und damit von anderen Fahrgästen mit eventuell ungültigem oder gar keinem Fahrkarten ablenken?
Sollte man nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit diesem Wichsersystem im Wege stehen und den Menschen klar machen , daß dieses SYSTEM nicht wirklich zum Ziel (GLÜCKLICHE, BESSERE GESELLSCHAFT) führt?
Sollte man nicht ständig ein bißchen sabotieren wenigstens, um Spaß zu haben und so zu tun, als könne man etwas DAGEGEN tun?
Sollte man betrunken Artikel für die grauzone schreiben?
Brauchen Studenten für alles und jedes eine diskussionsfähige Rechtfertigung, selbst fürīs Besoffenrumpöbeln? Ist Gerhard Schröder schwanger?

fragt sich der PATE

Seitenanfang

Inhalt

Home

mail to:grauzone@wb13.de